Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für den vorliegenden Internetauftritt: https://schulamt-rottal-inn.de
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Das Staatliche Schulamt im Landkreis Rottal-Inn ist bemüht, seine Website im Einklang mit der Bayerischen E-Government-Verordnung (BayEGovV) barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Website ist derzeit nur teilweise mit der BayBITV vereinbar, wird jedoch einem stetigen Selbstbewertungs- und Überprüfungsprozess unterzogen und hinsichtlich den Anforderungen der BayBITV angepasst.
Der vorliegende Internetauftritt https://schulamt-rottal-inn.de stellt derzeit noch kein Angebot in "Leichter Sprache" und in "Gebärdensprache" zur Verfügung und verfügt noch über keine Vorlesefunktion.
Die Website befindet sich hinsichtlich dieser Anforderungen der Bayerischen E-Government-Verordnung (BayEGovV) in Bearbeitung.
Nicht barrierefreie Inhalte
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aus den folgenden Gründen nicht barrierefrei:
Belastung, die nach Paragraf (§)1 Absatz 4 der BayEGovV geltend gemacht wird:
- Nicht alle PDF-Dateien erfüllen den aktuellen Stand der Barrierefreiheitsanforderungen.
- Nicht barrierefreie PDF-Dateien werden in barrierefreier Version erstellt bzw. durch eine solche ersetzt.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 29.03.2021 erstellt.
Diese Methode beruht auf einer Selbstbewertung.
(siehe Artikel 3 Absatz 1 des Durchführungsbeschlusses (EU) 2018/1523 der Kommission)
Die Erklärung wurde zuletzt am 29.03.2021 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Etwaige Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen können Sie uns mitteilen unter: verwaltung@schulamt.rottal-inn.de
Informationen über von der Anwendung der Richtlinie ausgenommene Inhalte können Sie unter verwaltung@schulamt.rottal-inn.de einholen.
Zuständig für die barrierefreie Zugänglichkeit und die Bearbeitung der im Rahmen des Feedback-Mechanismus eingehenden Mitteilungen ist:
Anschrift
Staatliches Schulamt im Landkreis Rottal-Inn
Pfarrkirchener Straße 97
84307 Eggenfelden
Tel.: 08721 78197207
Fax: 08721 78197220
E-Mail: verwaltung@schulamt.rottal-inn.de
Internetadresse: https://schulamt-rottal-inn.de
Durchsetzungsverfahren
Im Rahmen eines Durchsetzungsverfahrens haben Sie unter folgendem Link die Möglichkeit, online einen Antrag auf Prüfung der Einhaltung der Anforderungen an die Barrierefreiheit zu stellen: Antrag auf Prüfung der Anforderungen an die Barrierefreiheit gem. § 3 BayBITV
Kontaktdaten der Durchsetzungsstelle
Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung
IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern
Durchsetzungs- und Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik
St.-Martin-Straße 47
81541 München
E-Mail: bitv@bayern.de
Homepage: https://www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.html
Stand: 20.08.2021